Lohbergschule Göttingen

Grundschule

IMG 2015 06 11 022031

Klasse! Wir singen, Schulfonds 2014: Lohbergschule hat gewonnen!

Im Dezember 2014 hat sich die Lohbergschule um den Schulfonds bei "Klasse! Wir singen" beworben. Investitionswunsch waren Liederbücher sowie ein neues E-Piano. 278 Anträge sind eingegangen, 66 davon wurden im April berücksichtigt, unter anderem der unserer Lohbergschule. Somit konnten ein neues E-Piano und 25 Liederbücher angeschafft werden. Der Schulchor singt jede Woche begeistert aus den Liederbüchern und wird dabei vom neuen E-Piano begleitet. Beide Anschaffungen bereichern auch den Musikunterricht.

Der Schulchor der Lohbergschule mit ungefähr 50 Kindern unter der Leitung von Frau Schatz und Frau Formanek hat verschiedene Frühlingslieder - alte und neue - eingeübt. Am 6. Mai 2015 war er im Phoenix - Haus am Steinsgraben und am 20.Mai 2015 im Feierabendhaus in der Merkelstraße zu Gast. Dort haben die Kinder mit vielen Liedern wie "Nun will der Lenz uns grüßen", "Geh' aus mein Herz und suche Freud" oder "Alle Vögel sind schon da"  den Bewohnern der Häuser ein fröhliches Chorkonzert bereitet. Viele Senioren haben begeistert mitgesungen und die Kinder waren sehr stolz, ihre Lieder vorsingen zu können.

Mit viel Engagement vom AWO-Hort wurde im Sommer/ Herbst 2014 der Schulgarten und das Häuschen umgestaltet.